Veranstaltungen der Stadtbibliothek Köln
Weitere Angebote

(Un)sichtbare Stadt

interaktiver Zine Workshop mit der Stadtführer*in

Vielen Dank für Ihr Interesse. Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Zentralbibliothek

Wie fühlt sich Stadt für dich an? Wo bist du (un)sichtbar?
Die Stadt ist kein neutraler Ort. Sexistische und patriarchale Strukturen sind in die Stadt eingeschrieben, diskriminieren und schließen aus. Um diese Strukturen zu erforschen, stellen wir uns in diesem Workshop Fragen zu Sichtbarkeit(en), Sicherheit(en), Körper und Raum.
Die kleine Gruppe an Teilnehmenden geht unter der Leitung von Anouchka Strunden auf einen Spaziergang zu queerfeministischen Perspektiven auf Stadt und entwickelt und erstellt im Anschluss ein eigenes “Mini-Zine”, eine kleine persönliche Stadtführer*in. www.diestadtfuehrerin.com  @diestadtfuehrerin

Anouchka ist Urbanistin und Produzentin und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Kultur- und Stadtentwicklung.
Als Projektmanagerin moderierte sie Planungsprozesse für die verschiedenen Akteure der Stadtgesellschaft. Als Mitherausgeberin des Magazins Die Stadtführer*in leitet sie alternative und partizipative Stadtführungen in Köln.

Link teilen
Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert.