Maker Kids

Schreibwerkstatt mit der Autorin Christina Bacher

"Schreib's einfach auf!“ Wir schreiben Geschichten über Nachhaltigkeit.

Stadtteilbibliothek Nippes

Irgendwie träumen wir ja alle den Traum von einer besseren Welt. Was aber, wenn wir nicht so genau wissen, was wir tun können gegen Klimawandel und Krieg, gegen Armut und Ausgrenzung? Wer gerne schreibt, hat da Glück! Mithilfe von Stift und Papier, Laptop und geeigneter Lektüre wird Christina Bacher jede Menge Tipps und Tricks verraten, wie man sich einerseits vieles von der Seele schreiben und andererseits neue Geschichten entwickeln kann. Gemeinsam schauen wir uns zudem spielerisch die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung an.

Die Schreibwerkstatt geht von Montag bis Samstag mit Abschlusspräsentation am Samstag und wird über das Projekt SchreibLand NRW gefördert.

Für alle Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an allen Tagen gewährleistet sein sollte.

Die Schreibwerkstatt findet Montag 25.03 bis Donnerstag 28.03 jeweils von 10:00 - 13:30 Uhr statt, am Samstag 30.03 von 12:00-13:00 Uhr mit Abschlusspräsentation von 13:00-14:30 Uhr.