Veranstaltungen der Stadtbibliothek Köln
Makerspace

Lizenz für 3D-Druck

Workshop in der Stadtteilbibliothek Kalk, ermöglicht die Nutzung aller Kunden-3D-Drucker der Stadtbibliothek Köln

Vielen Dank für Ihr Interesse. Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Stadtteilbibliothek Kalk

In diesem Workshop lernen Sie, wie man den 3D-Drucker MakerBot Replicator+ und das dazugehörige Programm MakerBot Print bedient. Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Lizenz, die Sie dazu berechtigt das Gerät für die eigene, selbstständige Nutzung in unseren Bibliotheken zu reservieren. So können Sie Ihre Druckprojekte unkompliziert umsetzen.

3D-Scanning und 3D-Modellierung sind nicht Inhalt dieses Workshops.

Für die Teilnahme ist ein gültiger Bibliotheksausweis Voraussetzung. Das Mindestalter für die Lizenz beträgt 16 Jahre.

Bitte beachten:

Bei allen Veranstaltungen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Regelungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung NRW eingehalten werden und sorgen für entsprechende Hygienemaßnahmen. Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltung über die jeweils gültigen Bestimmungen auf www.stbib-koeln.de/corona, insbesondere ob Sie einen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder einen aktuellen Test benötigen.

Link teilen
Der Link wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert.