Weitere Angebote

Informationsveranstaltung zur Blindenhörbibliothek

Zentralbibliothek

Die Blindenhörbibliothek ist eine Einrichtung der Stadtbibliothek Köln für sehbehinderte und blinde Menschen.

In dieser Informationsveranstaltung stellen wir Ihnen das Angebot und die Nutzungsmöglichkeiten der Blindenhörbibliothek vor. Hierzu gehört beispielsweise die Ausleihe von Hörbüchern und CDs aller Art, sowohl aus dem Bestand der Stadtbibliothek Köln, als auch von der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V..

Spezielle CD-Abspielgeräte, sogenannte DAISY-Geräte, bieten besondere Funktionen und eine komfortable Abspielmöglichkeit von explizit für blinde und sehbehinderte Menschen aufgenommenen Texten aller Art. Die Ausleihe von DAISY-Geräten und DAISY-Hörbüchern sowie die Beratung zu diesen Angeboten gehören zum Service der Blindenhörbibliothek.

Verschiedene Ausleihmöglichkeiten, ob vor Ort, per Post oder mit Lieferservice, machen die Nutzung der Blindenhörbibliothek unkompliziert möglich. Die Veranstaltung bietet auch Raum für Ihre Fragen.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Gerne können Sie sich auch telefonisch zur Informationsveranstaltung anmelden unter 0221-221-26207.

Die Veranstaltung findet auf der 3. Etage in Raum 303 statt.